Die iPhone User waren ganz schön entrüstet, als Benutzer von Android-Devices die Möglichkeit bekamen WhatsApp via Browser zu nutzen. Nun sollen auch diejenigen welche ein iPhone oder Windows Phone ihr eigen nennen in den Genuss kommen.

Das Rollout folgt langsam, bald dürfte in euren WhatsApp-Einstellungen ein neuer Punkt WhatsApp Web erscheinen, worüber Ihr euer Gerät mit dem Browser verknüpfen könnt. Im gleichen Zuge hat WhatsApp die Website WhatsApp Web überarbeitet.

Meiner Meinung nach kommt dieses Feature viel zu spät. Ich persönlich habe so gut es ging zu Telegram gewechselt. Das Funktioniert auf allen Devices (OS X, Windows usw.) und ist nicht an eine Telefonnummer pro Gerät gebunden.

WhatsApp für Web jetzt schon aktivieren

  1. Nachrichten Backup erstellen
  2. WhatsApp vom iPhone löschen
  3. WhatsApp installieren
  4. Einrichten und Backup wiederherstellen
  5. WhatsApp Web in den Einstellungen wählen und Anweisungen befolgen

iPhone App